Dienstag, 21. November 2017

Bericht 5

Nun mußte ich die se ganzen Geschehnisse erst einmal vertauen, was ich da auf der Burg erlebt hatte. Was hatte der Kristall damit zu tun ? Gab es doch irgendwie so etwas wie Code- oder Befehlsworte ?
Ich kam erst einmal nicht so richtig weiter und hielt über die ganze Sache erst einmal den Mund.
Es blieben noch einige Tage bis zum Jahresurlaub und wir machten allerdings schon Werksferien.
Ich sollte in der letzten Woche noch einmal eine sogenannte Meßroute für eine Teststrecke erstellen.
Es war nicht sehr aufwendig und ich konnte mir Zeit lassen. Meinen Kollegen hatte man eine andere Aufgabe zugeteilt und so war ich wenigstens bis Donnerstag Nachmittag alleine am Arbeitsplatz.
Ich hatte noch einmal eine Meßeinrichtung mit den sehr entpfindlichen Sensoren aufgebaut und sprach und dachte diese von mir ausgesuchten Befehlsworte.
Doch was war denn das für Signale plötzlich auf dem Monitor. Die Frequenzzacken waren sehr verstärkt. Wie konnte das nur möglich sein. Doch da ging mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Ich entfernte mich ein ganzes Stück vom Arbeitsplatz bis zu unseren Metallschließfächern und legte dort meine Kette mit dem Kristall ab. Nun kam der 2. Versuch und siehe da, es war wie immer. Die Signale waren jetzt wieder beteutend kleiner. Also schnell die Kette wieder geholt und umgehangen. Da waren die Siegnale wieder ein ganzes Stück verstärkt. Und nun kam der 3. Versuch. Ich senkte meinen Kopf so weit ab, daß der Kristall die Sonsoreinrichtung berührte.
Was ich da auf dem Monitor sah warf mich fast vom Stuhl. Ich mußte die Empfindlichkeit der Sensoren sehr zurückdrehen, so daß ich überhaubt etwas auf dem Bildschirm verfolgen konnte.
Alls ich wieder ein brauchbares Spektrum auf den Bildschirm hatte konnte ich alles haarklein und
superscharf verfolgen als ich die Codeworte aktivierte. Ich schrieb mir alles haarklein auf und war mit den heutigen Tag sehr zufrieden als ich meine Meßvorrichtung abbaute. Es war auch gut so, denn am letzten Tag kam ich nicht mehr dazu irgend etwas privates zu machen. Mein Chef nervte der Probelauf einer neuen Anlage und mich noch dazu. Nach dem Mittagessen trat dann etwas Ruhe ein und wir wünschten uns allen eine gute Urlaubszeit welche wir sicherlich gut gebrauchen konnten.
Was ich in diesen Tagen meines Urlaubs in den Tiroler Bergen erlebte erfahrt Ihr in meinen nächsten Bericht.

Keine Kommentare: