Dienstag, 16. Februar 2016

Ein Roman sehr aktuell und spannend zu Lesen

Ich habe mir den Roman "Schwarze Energie" von Herrn Klaus Seibl noch einmal durchgelesen um
auch die letzten Einzelheiten besser zu verstehen .

Für alle  Freunde guter Literatur hier Das Vorwort zu diesen bemerkenswerten Buch.


CERN - das größte Experiment der Welt. Das „Gottesteilchen“ ist gefunden. Kommt jetzt noch ein Teil für den Teufel? Manche befürchten es, ein teuflisches Schwarzes Etwas, das die Erde verschlingt. Die Wissenschaftler sagen: „Es kann unmöglich etwas passieren.“ Haben sie wirklich alles bedacht? Können Menschen überhaupt alles bedenken? Lassen Sie sich in eine Geschichte hineinführen, an die Sie ganz bestimmt nicht gedacht haben. . sehr gut und spannend geschrieben. profunde Kenntnis der technischen und wissenschaftlichen Hintergründe. (Dr. Ulrich H.) Das macht süchtig! Bitte mehr davon! (Evita V.) -------------------- Dr. Marco Falbert arbeitet mit Leib und Seele am europäischen Forschungszentrum CERN in Genf mit dem Ziel, eine neue und saubere Energiequelle zu erschließen. Michelle, seine Frau, liebt die Natur über alles und nimmt eine Stelle im nahegelegenen botanischen Garten an. Beide ziehen mit ihren zwei Kindern in ihr Traumhaus in ein idyllisches schweizer Bergtal. Das Paradies scheint perfekt. Durch das seltsame Verhalten der Dorfbewohner wird Michelle unsicher. Sie spürt eine heraufziehende Gefahr für ihre Familie. Ihr Mann, Marco, kann diese Angst nicht nachvollziehen, bis die erste Katastrophe eintritt und um ein Haar seine Familie auslöscht. Michelle hatte Recht gehabt. Nur - Michelle hat noch ganz andere Befürchtungen. 


und hier meine Gedanken über dieses Buch :


 Herr Seibel hat hier ein Buch geschrieben, desen Inhalt aktueller den je ist. Der Terrorismus ist dieser Tage in aller Munde und sind wir hier in Deutschland nicht wieder mit einem blauen Auge davon gekommen?  In Paris war es viel schlimmer. Können wir es nicht ausschließen, daß es eines Tages auch nicht in Europa so einen Anschlag gibt, wie ihn Herr Seibel in seinen Buch beschreibt. Die technische Realisierung des Anschlags bei CERN in der der Schweiz ist zwar noch etwas Si-Fi. Aber wie lange wird es noch dauern bis Wissenschaftler solche schwarzen Löcher oder auch Antimaterie herstellen können? Nichts ist unmöglich ! Die Angst ist schon lange in uns, denn unsere Politiker veraten uns ja immer nur das Notwentigste. Immer nach den Motto : Was der keine Mann nicht weiß, daß macht ihn nicht heiß ". So geht es auch der Michelle, der Ehefau des Kernforschers Marco Falbert. Sie spürt die Gefahren welche auf sie zukommen. Gibt es nicht genug Wissenschaftler wie dieser afrikanische Kernforscher Salaam, welcher aus Rache einen Weltuntergang erschaffen will. Wer das Buch gelesen hat und die Vorgeschichte dieses Sallaam kennt, kann vielleicht seine Beweggründe verstehen, welche ihn da zu gebracht haben eine solche Tat zu begehen. Herr Seibel hat aber auch in seinen Buch andere sehr aktuelle Themen verarbeitet. So das Problem mit der Klimaerwärmung und den Zerfall der Berge. Auch die hohe Internetkriminalität und die Leute die Geld- und Machtgierig dahinterstehen wie dieser Bill Diamond. Auch die Beschreibung der anderen Personen wie diesen Grennpeace-Aktivist Jeremy, den von sich sehr eingenommenen Wissenschaftler Mc Carmick sowie die Chef der Söldnertruppe Black Sals-Josh ist sehr gut gelungen. Nicht zu vergessen diesen übereifrigen amerkanischen TV-Reporter Frank Monrose, welcher um ein Haar die Schweiz in eine atomare Katastrophe gestürzt hätte.
Herr Seibel hat hier so viele Personen ins Spiel gebraucht und geschickt verbunden, daß das Lesen wircklich nicht langweilig wird.
Die sehr guten Ortskenntnisse und das sehr gute technisch-physikalische Wissen über CERN finde ich sehr erstaunlich. Herr Seibel hat da wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Er zeigt, was vielleicht in wenigen Jahren schon nicht mehr Si-Fi sein wird. Jeder von uns sollte die Augen und Ohren immer offen halten. Diese Buch so finde ich, ist nichts für schwache Nerven und absolut aktuell.
Mehr möchte nicht nicht weit veraten, sondern Alle auffordern dieses Buch zu lesen.
Ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen und es am 14.11. angefangen als in Hanover der Terror nich zum Ausbruch kommen konnte.
Seinen wir immer aufmerksam, denn nichts ist heut zu Tage mehr unmöglich.
Ich wünschte mir noch persönlich, daß dieses Buch doch eines Tages verfilmt werden könnte.
Wirklich ein sehr spannender Stoff der einen von Anfang bis zum Ende mit mitreißt.