Mittwoch, 9. August 2017


  1. Tag der Berichtserstattung.
Mein Freund brachte immer mehr uralte Bücher und Schriften in den letzten Tagen der Nachtschichtwoche herbei. Wir hatten an unseren Arbeitsplatz jeder 1 bis 2 große Stahlschließfächer für unsere Unterlagen und Geräte die bald gefüllt waren. Ich fragte ihn nochmals was er eigentlich in diesen ganzen Schriften suchte. Er kam da am anderen Tag mit einigen leeren Notizbüchern welche wir auch für unsere Schichtdokumentation benutzten herbei. Er erklärte mir nun das wir der ganzen Sache so angehen müssen wie es auch die Kriminalogen tun. Ich tippte mir innerlich an die Stirn.
Ich sollte in in dieses Notizbuch alles aufschreiben was mir beim Durchlesen auffiel.
So Personen , Gegenstände ,Geschehnisse und Sprüche sowie Symbole und deren Bedeutung sollte ich herausschreiben welche nicht in diesen Zeitabschnitt passten.
So ging auch die Spätschichtwoche fast zu Ende und ich hatte schon einiges herausgefunden. Ich hatte Glück, daß er die halbe Schicht doch mit anderen Sachen beschäftigt wurde und dann erst zur unserer Mittagspause gegen 19 Uhr kam.
So hatten wir noch ein Stündchen uns zu unterhalten. Aber fast immer wich er meinen Fragen nach dem Zweck der ganzen Sache aus . Erst als er ganz gespannt einige Passagen
meiner Übersetzungen gelesen hatte wurde er auf einmal gesprächiger. Manche Sprüche, so sagte er mir seien von magischer Energie. Manche Worte könnten helfen, hinweisen oder heilen, aber auch Unheil bringen oder gar töten. Kein Wort und keine Sache geht verloren.
Man muß sie oder es nur rufen und es kehrt einen aus der Vergangenheit zurück.
Das gab mir nun allerdings ganz schön zu denken was er mir da alles erzählte.
Aber wie staunte ich am anderen Tag als ich in einem sehr alten Buch einige Sprüche mit fast ähnlichen Inhalten fand.
Wo kannte er diese Sprüche her, von denen er mir da erzählt hatte ?
Angeblich konnte er ja diese alten Schriften nicht lesen.
Was hatte das alles zu bedeuten ?
Habe die zwei Sprüche als Beweis im Orginalwortlaut hier angefügt.
Vielleicht entdecke ich noch mehr !
Bis zum nächsten Bericht.

Gruß Bernd !