Mittwoch, 20. September 2017

Bericht 4

4. Bericht
Nun hatte ich da etwas entdeckt und wusste damit noch nichts anzufangen. Es sollte sich erst später der richtige Zusammenhang herausstellen. Wie ich festgestellt hatte gab es da einige bestimmte Codwörter , welche die Signalstärke verschiedener Frequenzen beeinflussten. Aber ich konnte erst einmal mit dieser Sache nichts anfangen. Jedenfalls nichts Vernüftiges. Mir ging es so wie dem Heinrich Faust den der Altmeister Gothe da sprechen ließ :
Da steh ich nun ich armer Tor
und bin so schlau wie je zuvor.
Ich kam erst einmal nicht so recht weiter mit meinen Forschungen. Die Zeit drängte auch etwas, denn die Werksferien standen bevor. Da kam aber erst einmal mein Geburtstag dazwischen und ich freude mich schon auf mein Geschenk, denn meine Frau hatte da etwas ganz Besonderes ausgesucht. Es war ein schöner Bergkristall an einer Goldkette. Am Kristall war ein kleiner goldener Löwe angebracht – mein Sternzeichen.




Ich freude mich rießig über das Geschenk. Dieser kleine Anhänger sollt aber wie es sich herausstellte im Laufe der Zeit immer mehr mein Leben beeinflussen. Das merkte ich schon am andern Tag als wir mit Bekannten eine Burgbesichtigung machten. Die Freunde hatten uns dazu eingeladen und ich war aber großzügig und gab einen aus. In der Burgschenke gab es ein sehr gutes Mittagessen und auch ein gutes Bier dazu. Da ich an diesen Tag nicht selber fahren brauchte genehmigte ich mir 2 von den kühlen Hopfengetränk. Wir waren dann auch schon mit der Besichtigung fast am Ende da müßte ich allerdings dem Musemumsführer fragen ob es hier eine Toilette gab. Er war so freundlich und zeigte mir den Weg. In der Zwischenzeit hatte sich am Himmel, wie es an vielen heißen Sommertagen so üblich ist, eine ziemlich große Gewitterfront zusammengeschoben. Es fing an als ich auf der Toilette war mächtig zu blitzen und es gab einen großen Donnerschlag und ich stand im Dunklen. Ein Blitz hatte bestimmt die Stromleitung getroffen. Nun war guter Rat teuer, denn ich stand hier ganz alleine und das im Dunkeln. Vorsichtig taste ich mich voean. Schade das ich keine Lampe bei mir hatte. Doch was war das auf einmal ? Der Kristall fing an zu leuchten wie eine LED-Lampe. Wie konnte das sein ? Und irgendwie Etwas zeigte mir den Weg nach drausen. Etwas bleich im Gesicht kam ich an einem Unterstand auf dem Burghof wieder zu dem Rest der Besuchertruppe. Meine Frau war ganz aufgeregt und hatte den Museumsführer dazu veranlast eine Lampe zuholen und nach mir zu suchen. Allen saß noch der Schreck in den Gliedern, den ein Blitz hatte das Trafohäuschen der Burg getroffen. Dem Museumsführer war es total unklar wie ich mich bei dem Gewirr von Gängen und Treppen wieder in der Dunkelheit herausgefunden hatte, Ich schwieg mich aus darüber. Auf dieselbe Frage meiner Frau und meinen Bekannten gab ich allerdings zu Antwort, daß ich mich hier schließlich auskenne in diesen Gemäuern. Sie sahen mich alle etwas vertutzt an und meine Frau schüttelte den Kopf. Warum ich diese Anwort gab und was es mit dem Kristall auf sich hatte wurte mir dann einige Tage später so richtig bewußt. Aber darüber berichte ich in meinem nächsten Bericht.
Bis bald !




Keine Kommentare: