Dienstag, 7. August 2018

Bericht 6

Ein neuer Bericht aus meinem Blog !
Nun war es endlich soweit. Die Taschen waren im Auto verladen und wir begannen unsere fast
550km lange Urlaubsfahrt. Ich konnte immer noch nicht richtig abschalten und meine Frau fragte mit schon warum ich so schweigsam sei.
Ich redete mich heraus, daß die Fahrt meine volle Konzentration erforderte.
So war es aber auch auf den letzten 150 km zwischen München und Kufstein.
Nun endlich die vertrauten Gipfel des Wilden Kaisers und des Kitzbühler Horns.
Schnell unterwegs noch etwas eingekauft und wir waren kurz nach Mittag in unserer Ferienwohnung.
Es war wie immer - noch !
Taschen ausladen und auspacken, Wohnung etwas einrichten , Kaffee kochen und die Stühle raus auf die Terrasse und endlich den Urlaub genießen.
Am anderen Tag besorgte ich noch im Baumarkt einen Sack Holzkohle, denn wir hatten einige Bratwürste und andere Grillspezialitäten aus Thüringen mitgebracht.
Als das Feuer im Grill brannte schaute schon unser Nachbar über den Gartenzaun und begrüßte uns.
Ich fragte ihn, ob er nicht auf eine Wurst und ein Bier herüberkommen möchte.
Er hätte nichts dagegen antwortete er mir, aber er hätte Besuch von einen Geschäftspartner.
Auch dieser Mann wurde mit eingeladen und es wurde ein lustiger aber auch ein sehr informativer Nachmittag und Abend bei Thüringer Spezialitäten.
Ich hatte auch Thüringer Kräuterschnaps mitgebracht zum Verdauen und der Nachbar brachte noch einige Flaschen gutes Bier.
Der Geschäftsfreund von unseren Nachbarn war uns so dankbar für unsere Einladung, so das er sich gerne
erkenntlich zeigen möchte und uns zu einen Ausflug einladen möchte.
Sein Bruder, so erzählte er uns, betreibt im Ort ein Tourismusbüro und macht mit Interessenten gute
Erlebnistouren in den Hohen Tauren.
Wir wurden zu einem Ganztagesausflug mit anschließenden Goldwaschen in einen Gebirgsbach eingeladen.
Was und da für Abenteuer erwarteten berichte ich im nächsten Blog dieser Tage.

Keine Kommentare: